Pressemitteilungen
08.08.2023

Ifo-Studie Mittelschicht: CSU-Fraktion fordert sofortige Entlastungen

Zur jetzt veröffentlichten Studie des ifo-Instituts, der zufolge die Mittelschicht in Deutschland kleiner wird und im europäischen Vergleich die höchste Belastung an Steuern und Abgaben trägt, äußert sich die wirtschaftspolitische Sprecherin der CSU-Fraktion Kerstin Schreyer wie folgt: 

„Ich fordere ein Konjunkturprogramm für unseren Mittelstand. Denn für uns ist klar: Wir müssen den Mittelstand jetzt sofort entlasten! Die schnelle Senkung der Energiekosten ist ein erster Schritt. Stromsteuer und Netzentgelte müssen jetzt runter. Die Ampel lässt unsere Leistungsträger im Stich. Durch ihre Planlosigkeit und stümperhafte Energiepolitik macht sie die Rahmenbedingungen für Unternehmer unkalkulierbar. Die ersten Bäcker und Metzger geben ihre Geschäfte auf, weil sie nicht mehr sicher wissen, ob die Energieversorgung durch die Ampel im Bund auch künftig klappt – und wenn ja, zu welchem Preis. Das dürfen wir nicht zulassen." 

Sitemap