CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Besuchen Sie uns auf https://www.csu-landtag.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelle Themen

15.02.2023

Arbeitskreis Wehrpolitik bei MBDA in Schrobenhausen

Der Hauptsitz des Lenkflugkörpersystemherstellers MBDA Deutschland in Schrobenhausen war Ziel eines Informationsbesuchs des Arbeitskreis Wehrpolitik der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.

Im Mittelpunkt des Besuchs stand ein intensiver Gedankenaustausch mit der Geschäftsleitung. Der Besuch zeigte deutlich, über welche einzigartigen Kompetenzen und Hochtechnologien Bayern mit seinen wehrtechnischen Industriestandorten verfügt. Diese gelte es unbedingt zu erhalten und weiter auszubauen, unterstrich MdL Johannes Hintersberger, der Vorsitzende des Arbeitskreises: „Der brutale Überfall Russlands auf die Ukraine hat uns klar aufgezeigt, dass eine eigenständige und systemkompetente deutsche und europäische sicherheits- und wehrtechnische Industrie unabdingbar ist für unsere nationale Sicherheit.“