Aktuelle Themen
15.03.2017

Trauer um Staatsminister a.D. Dr. Manfred Weiß

Der Arbeitskreis Wehrpolitik der CSU-Landtagsfraktion trauert um seinen treuen Weggefährten Dr. Manfred Weiß. Weiß hat als Gründungsvorstandsmitglied des Arbeitskreises Wehrpolitik unter Franz Josef Strauß und später als Vorsitzender den Arbeitskreis entscheidend geformt und geprägt.

Staatssekretär Johannes Hintersberger, Vorsitzender des Arbeitskreises: „Manfred Weiß wird uns als Mensch, als engagierter Politiker und als herzenswarmer Kollege immer in besonderer Erinnerung bleiben. Seine Verdienste um unseren Arbeitskreis, seine Verdienste um ganz Bayern werden wir nicht vergessen.“ Aus dem Vorstand des Arbeitskreises heißt es: „Zeit seines Lebens war Manfred Weiß der Wehr- und Sicherheitspolitik treu geblieben. Wir trauern mit seiner Witwe Margit und wünschen ihr und ihrer Familie viel Kraft und Gottes Segen in dieser schweren Zeit. Und so bleibt dem gesamten Arbeitskreis Wehrpolitik und den vielen Menschen, die diesem Arbeitskreis verbunden sind, dem Schicksal entgegenzurufen: „73 Jahre – das ist einfach viel  zu früh!“
Sitemap