CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Besuchen Sie uns auf https://www.csu-landtag.de

SEITE DRUCKEN



10.01.2019
Klausurtagung Banz 2019
"Wir packen's an. Für Bayerns Zukunft" - Die Klausurtagung in Banz 2019 ist Aufbruch in die neue Legislaturperiode. Als CSU-Fraktion kümmern wir uns um eine gute Zukunft für Bayern. Vor uns liegen fünf spannende Jahre, in denen wir den Freistaat weiter voranbringen wollen. Wir setzen uns für ein starkes Bayern ein - in allen Regionen! Weitere Informationen zur Klausurtagung in Banz 2019 finden Sie unter https://www.csu-landtag.de/.

Weitere Videos:

17.07.2018
Bilanz: Wirtschaft & Innovation
Wie sicher ist mein Arbeitsplatz? Werden meine Kinder nach ihrer Ausbildung Arbeit finden? Und werden sie es einmal besser haben als ich? Arbeit dient dem Lebensunterhalt, aber auch dem Lebensinhalt. Deshalb brauchen wir eine starke und zukunftsfähige Wirtschaft - so wie in Bayern. Mehr Informationen: https://www.herzkammer.bayern
17.07.2018
Bilanz: Sicherheit
Komme ich nachts sicher nach Hause? Kann ich mein Kind alleine in die Schule gehen lassen? Solche Fragen stellen sich viele einmal. So sicher wie heute war Bayern seit 30 Jahren nicht mehr: Deutschlandweit gab es vergangenes Jahr in Bayern mit Abstand die wenigsten Straftaten. Wir kümmern uns um die Sicherheit in Bayern - denn Freiheit braucht Sicherheit. Mehr Informationen: https://www.herzkammer.bayern
17.07.2018
Bilanz: Soziales Bayern
Arbeiten, sich um die Kinder kümmern, die Großeltern pflegen - Wie kriegt man das alles unter einen Hut? Und wie soll man das bloß finanziell stemmen? Für ein gutes und lebenswertes Leben müssen der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Darum kümmern wir uns. Weitere Informationen: https://www.herzkammer.bayern
29.06.2018
Unterwegs in Bayern - Station Unterfranken
Auf seiner mittlerweile achten Station durch Bayern besuchte der Geschäftsführende Fraktionsvorstand den Regierungsbezirk Unterfranken. Im Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau informierte sich die Fraktionsspitze über das einzigartige Inklusionsprojekt, bei dem aktive Senioren mit Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung gemeinsam unter einem Dach leben. Weitere Stationen waren unter anderem die Staatliche Feuerwehrschule in Würzburg und das Deutsche Zentrum für Herzinsuffizienz der Uniklinik Würzburg. Weitere Informationen: https://www.csu-landtag.de
15.06.2018
Unterwegs in Bayern - Station Mittelfranken
Auf seiner Reise durch ganz Bayern besuchte der Geschäftsführende Vorstand der CSU-Fraktion den Regierungsbezirk Mittelfranken. An der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf informierten sich die Abgeordneten unter anderem über den Einsatz von Robotern in der Landwirtschaft. Weitere Stationen der Abgeordneten waren die Goldschlägerei Eytzinger und das Jüdische Museum in Schwabach, die Hochschule Ansbach, ein Hopfengarten im Raum Spalt, der Abenteuerwald Enderndorf und der Brombachsee.

Seiten: 1 | 2