14.10.2018
Jetzt live: Das Statement des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zur Landtagswahl 2018.
14.10.2018
In 90 Minuten schließen die Wahllokale in Bayern. Bei der Landtagswahl 2018 zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Im Bayerischen Landtag laufen die Vorbereitungen für die Berichterstattung auf Hochtouren. Auch der BR hat ein Studio im Maximilianeum eingerichtet.
13.10.2018
Wir fördern Familien und Pflegebedürftige wie kein anderes Bundesland und investieren massiv in Sicherheit, Bildung und Digitalisierung. Was wir alles in den letzten fünf Jahren dieser Legislatur für die Menschen in Bayern erreicht haben, können Sie unter www.herzkammer.bayern nachlesen.
13.10.2018
Gestern war Österreichs Kanzler Sebastian Kurz in München zu Besuch. In einem Gastbeitrag für unser Onlinemagazin verweist er auf gemeinsame Positionen und die Erfolge der CSU-Fraktion: „Uns eint mit Bayern, dass wir in vielen Bereichen Mut haben und das tun, was richtig ist.“
13.10.2018
Wenn das Ergebnis nicht passt, stellen die Grünen also die Demokratie in Frage. Polizisten stehen ohnehin unter Generalverdacht und Landwirte müssen regelmäßig als Sündenbock herhalten. Wir stehen dagegen zu den Menschen in Bayern und wollen, dass der Freistaat stark und stabil bleibt.
13.10.2018
Der Bayernkurier-Lesetipp zum Wochenende: 10 Punkte für die CSU. Bayern soll erfolgreich, stark und stabil bleiben!
12.10.2018
Mit dem bayerischen Familiengeld und dem Landespflegegeld stärken wir den sozialen Zusammenhalt. Nur in Bayern gibt es 1.000 Euro pro Jahr für Pflegebedürftige sowie 250 Euro pro Kind und Monat im zweiten und dritten Lebensjahr. Wir wollen, dass unsere Heimat Bayern auch in Zukunft lebenswert, stark und stabil bleibt!
12.10.2018
„Franz Josef Strauß war zwar ein Patriot, aber das Gegenteil eines engstirnigen Nationalisten“, betont der renommierte Historiker Horst Möller. Vor allem sei er ein entschiedener Demokrat gewesen. „Innen-, wirtschafts- und finanzpolitisch war er ein Mann klarer Zielsetzungen, die nichts mit der AfD gemein haben.“
12.10.2018
Die wenigsten Straftaten, die höchste Aufklärungsquote, die meisten Polizisten: Wir schaffen Sicherheit für die Menschen in Bayern und stehen für einen starken Staat, der Recht und Ordnung durchsetzt. Wir wollen, dass unsere Heimat Bayern auch in Zukunft sicher, stark und stabil bleibt.
11.10.2018
CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer fordert Katharina Schulze zur Distanzierung auf. Anlass ist die Teilnahme der grünen Fraktionsvorsitzenden an einer Demo gegen Abschiebungen, bei der Demonstranten „Feuer und Flamme den Abschiebebehörden“ skandierten und damit unverhohlen zu Gewalt aufriefen.
11.10.2018
Wir machen die bayerische Wirtschaft zukunftsfit und fördern Digitalisierung und Forschung wie kein anderes Bundesland. Wir investieren in beste Bildung und sichere Arbeitsplätze, damit alle Menschen profitieren können. Wir wollen, dass unsere Heimat Bayern wirtschaftlich erfolgreich, stark und stabil bleibt.
11.10.2018
„Das Beispiel Bayern zeigt, dass Standortpolitik durchaus funktionieren kann“, sagt Gabriel Felbermayr vom ifo-Institut zur CSU-Landespolitik. Der Freistaat habe es „in den letzten Jahrzehnten geschafft, Innovation und Industrie geschickt ins Land zu holen.“
10.10.2018
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder beantwortet im BR Zuschauerfragen zur Landespolitik.
10.10.2018
Heute Abend um 20.15 Uhr stellt sich der bayerische Ministerpräsident Markus Söder im BR den Fragen des Publikums.
10.10.2018
„Wir haben gemeinsam mit der Staatsregierung wichtige Impulse gegeben und Akzente gesetzt, damit Bayern in all seinen Landesteilen auch in Zukunft Spitzenreiter in Deutschland bleibt", sagt CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer. Unter www.herzkammer.bayern gibt es die ausführliche Bilanz der letzten fünf Jahre zum Nachlesen.
09.10.2018
Bayern ist das sicherste Bundesland. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote und liegen in vergleichenden Bildungsstudien auf Spitzenplätzen. Wir tun deutlich mehr für Familien mit Kindern und Pflegebedürftige als andere. Was wir in den letzten fünf Jahren alles für die Menschen in Bayern erreicht haben, lesen Sie hier:
09.10.2018
Was macht die CSU in der Stadt und für ländliche Räume? Gerade eine Familie gegründet oder in Rente gegangen? Mit ein paar Handgriffen können Sie hier das Regierungsprogramm nach den für Sie relevanten Punkten filtern. Schnell und einfach!
08.10.2018
Nichts als grüne Worthülsen zur Politik in Bayern: „Wer auf klare Antworten hoffte, wurde enttäuscht. Schulze drückte sich um klare Ansagen, versuchte, sich herauszulavieren und blieb den zunehmend genervten Zuschauern konkrete Aussagen schuldig.“
08.10.2018
Bayern ist das Land der gelingenden Integration. Von allen Bundesländern haben wir am meisten Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert. Wer schutzberechtigt ist, bekommt bei uns bessere Chancen als anderswo!