Aktuelle Themen
12.08.2019

Besuch des AK GP mit Johannes Hintersberger und Barbara Becker bei der Sanitätsakademie der Bundeswehr

Der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege der CSU-Landtagsfraktion hat die Sanitätsakademie der Bundeswehr in der Ernst-von Bergmann-Kaserne in München besucht, wo die Ausbildung einiger Gesundheitsberufe wie etwa der Notfallsanitäter erfolgt.

CSU-Fraktion
Die Abgeordneten wurden von der Kommandeurin der Sanitätsakademie, Generalstabsärztin Dr. Gesine Krüger, der ranghöchsten Soldatin der gesamten Bundeswehr, in Empfang genommen. Die Gesundheitspolitiker, zu denen sich auch der Vorsitzende des Arbeitskreises Wehrpolitik der Fraktion, Johannes Hintersberger, gesellt hatte, konnten dabei auch eine sehr realitätsnahe Übung der Notfallsanitäter beobachten. Erörtert wurden zudem die im Gesundheitsbereich durchaus vielfältigen Verbindungen zwischen der Bundeswehr und dem Zivilbereich. Seidenath und Hintersberger dankten den Soldatinnen und Soldaten "für ihren ebenso großen wie wichtigen Einsatz für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land".
Sitemap