Aktuelle Themen
01.03.2023

Austausch mit Vertretern der KVB

Mit dem neuen Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) hat sich am Dienstag der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege der CSU-Landtagsfraktion ausgetauscht: Dr. Christian Pfeiffer, Dr. Peter Heinz und Dr. Claudia Ritter-Rupp waren zu Gast im Landtag.

Foto: CSU-Fraktion
„Und wieder brennt es: aufgrund eines neuen Gesetzentwurfs aus dem Bundesarbeitsministerium würden auch Ärzte im Bereitschaftsdienst sozialversicherungspflichtig werden, was diesen wichtigen Dienst an Tagesrandzeiten und am Wochenende unattraktiv machen und den Bereitschaftsdienst insgesamt gefährden würde. Nach der Krankenhausreform droht deshalb also das nächste gesundheitspolitische  Ungemach – nun für die ambulante medizinische Versorgung. Hier ziehen wir mit der KVB an einem Strang - und werden uns auf die Hinterbeine stellen. Zugunsten der Patientinnen und Patienten!“, unterstrich Bernhard Seidenath, der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Fraktion. 
Sitemap