Aktuelle Themen
21.04.2023

Soldatenempfang mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Bayern ist Bundeswehrland – und wir sind stolz darauf. Das war am 19. April die Botschaft des Soldatenempfangs der CSU-Landtagsfraktion unter dem Motto „Bayern – Heimat der Bundeswehr!“.

Dr. Markus Söder während seiner Festrede
Vor über 250 Soldatinnen und Soldaten betonte Ministerpräsident Dr. Markus Söder in seiner Festrede: „Unsere Soldatinnen und Soldaten beschützen uns und unsere Werte. Egal ob Auslandseinsatz, Katastrophenhilfe oder Landes- und Bündnisverteidigung – für ihren oft schweren Dienst haben sie unser aller Respekt, Wertschätzung und Dankbarkeit verdient.“
 
Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer unterstrich die Bedeutung der Bundeswehr für Bayern: „Wehrpolitik, Sicherheit und Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger haben in Bayern schon immer einen ganz besonderen Stellenwert. Ein öffentliches Bekenntnis zur Bundeswehr und ihren Soldatinnen und Soldaten hier im Bayerischen Landtag ist für uns als CSU-Fraktion daher eine besondere Ehre und wir sehen es auch als unsere Pflicht und Verantwortung an.“
 
Johannes Hintersberger, Vorsitzender des Arbeitskreises Wehrpolitik, dankte den Soldatinnen und Soldaten: „Ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit und ohne Freiheit gibt es keinen Frieden. Die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr verteidigen Frieden, Freiheit und Wohlstand Deutschlands und Bayerns unter Einsatz ihrer Gesundheit und Ihres Lebens – dafür höchsten Respekt und Anerkennung.“

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.

Sitemap