Aktuelle Themen
02.02.2024

"Healthy athletes" - ein gutes Programm von Special Olympics Bayern

Ein gutes Gespräch mit den Vertretern von Special Olympics Bayern (SOBY) hatte AK-Vorsitzender Bernhard Seidenath am vergangenen Mittwoch im Bayerischen Landtag.

Foto: CSU-Fraktion
SOBY-Präsident Erwin Horak und Ministerialdirigent a.D. Burkhard Rappl berichteten dabei von "Healthy athletes", einem großen Präventionsprogramm für die Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung. In sieben Bereichen - Sehvermögen, Gehör, Bewegungsapparat, Zähne etc. - werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei untersucht und therapiert beziehungsweise mit Hilfsmitteln ausgestattet. Seidenath dazu: "Ich halte dies für ein enorm wichtiges und gutes Programm - und danke dem Verein Special Olympics Bayern deshalb sehr herzlich für sein so segensreiches Wirken! Die Gesundheit von Menschen mit geistiger Behinderung muss mehr in den Fokus rücken!"
Sitemap