Aktuelle Themen
14.07.2016

Plenarsitzung am 12. Juli 2016

In dieser Sitzungswoche haben wir in der Plenarsitzung unter anderem über die Zukunft der Realschulen diskutiert.

Dabei machten die Redner der CSU-Fraktion deutlich, dass die Realschule mit ihrer stabilen Übertrittsquote von rund 30 Prozent eine überaus erfolgreiche und beliebte Schulart ist, die ihren Schülerinnen und Schülern viele Anschlussmöglichkeiten bietet. Dank der Unterstützung unserer Fraktion hat die Bayerische Staatsregierung zudem seit Jahren kontinuierlich und nachhaltig in diese Schulart investiert, sodass die Klassengrößen weiter gesenkt und eine integrierte Lehrerreserve aufgebaut worden konnte. Weitere Themen der Plenarsitzung waren unter anderem Klimaschutz und Mobilität in Bayern sowie das S-Bahn-Netz in München.


Hier können Sie die Redebeiträge unserer Abgeordneten nachhören:

Aktuelle Stunde zum Thema „Zukunft der Realschulen jetzt gestalten“
Peter Tomaschko
Kerstin Schreyer-Stäblein
Prof. Dr. Gerhard Waschler

Klimaschutz und Mobilität in Bayern
Klaus Holetschek
Wolfgang Fackler
Staatsminister Joachim Herrmann

Ertüchtigung des S-Bahn-Netzes München
Dr. Otmar Bernhard
Staatsminister Joachim Herrmann
 

Sitemap