Aktuelle Themen
01.02.2023

Hochkarätige Gäste auf der Klausurtagung des sozialpolitischen Arbeitskreises

Welche Möglichkeiten gibt es, das Arbeitszeitgesetz zu flexibilisieren? Wie können wir die Jugendarbeit zukunftssicher aufstellen? Welche aktuellen Entwicklungen gibt es in der Flüchtlingspolitik? – Zu diesen und vielen weiteren Themen tauschten sich die Sozialpolitiker im Rahmen der diesjährigen Klausurtagung unter Leitung ihres Vorsitzenden Thomas Huber unter anderem mit dem DGB-Vorsitzenden Bernhard Stiedl, dem Präsidenten des Landesverbands Bayern im Deutschen Jugendherbergswerk Klaus Umbach sowie der Bayerischen Sozialministerin Ulrike Scharf aus.

Foto: CSU-Fraktion

Der Sozialpolitische Sprecher MdL Thomas Huber dazu: „Ich freue mich, dass wir für unsere diesjährige Klausurtagung so hochkaratige Gäste gewinnen konnten. Vor allem angesichts der enormen gesellschaftlichen Herausforderungen ist es wichtig, dass wir die sozialen Themen noch stärker als bisher in den Fokus rücken. Wir Sozial- und Familienpolitiker werden auch künftig nicht nachlassen, auf soziale Schieflagen hinzuweisen und Lösungen anzustoßen.“

 


Sitemap