Aktuelle Themen
02.02.2023

Kameradschaftlicher Abend des AK Wehrpolitik

Nach längerer Corona bedingter Pause hat die Arbeitsgruppe Wehrpolitik der CSU-Fraktion wieder zu einem kameradschaftlichen Abend in den Bayerischen Landtag eingeladen. Als Gast konnte der Vorsitzende, Johannes Hintersberger, den Kommandeur des Heimatschutzregiments1, Oberst Markus Wick, begrüßen.

Foto: CSU-Fraktion
Hintersberger lobte bei seiner Einführung die Rolle und Bedeutung der Reservisten: „Eine leistungsstarke Reserve ist ein zentraler Eckpfeiler innerhalb der Sicherheitsarchitektur unseres Landes. Mir liegt die Unterstützung der Reservistenarbeit daher sehr am Herzen“, so der Vorsitzende des Arbeitskreises. Um diese Unterstützung von Seiten der Politik noch zu verbessern, müsse man sich immer aktuell aus erster Hand informieren. Dafür sei der persönliche Austausch mit den aktiven Kameraden und mit den Reservisten unverzichtbar.
 
Sitemap