Aktuelle Themen
31.03.2023

Gespräch des Arbeitskreis Wirtschaft mit dem Bayerischen Ziegelindustrieverband

Kürzlich fand ein Gespräch des Arbeitskreis Wirtschaft mit dem Bayerischen Ziegelindustrieverband statt.

Foto: CSU-Fraktion
Die Bayerische Ziegelindustrie ist geprägt durch viele familiengeführte mittelständische Betriebe, die bereits seit vielen Generationen in Bayern tätig sind und als energieintensive Branche besonders von der Energiekrise betroffen sind. Die Hauptthemen des Gesprächs waren die Transformation der Industrie, der Weg zur Klimaneutralität sowie die aktuelle konjunkturelle Situation mit einem starken Einbruch bei der Baukonjunktur. Wir setzen uns daher mit Nachdruck für eine bezahlbare, sichere und nachhaltige Energieversorgung ein, um für unseren Mittelstand in Bayern langfristige Perspektiven zu schaffen.
Sitemap