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Einheitliches Bayerisches Messekonzept

30.07.2014 - Antrag | 17/2867

Initiatoren:
Stöttner Klaus, Stöttner Klaus, Bachhuber Martin, Beißwenger Eric, Freller Karl, Gibis Max, Guttenberger Petra, Herold Hans, Hofmann Michael, Holetschek Klaus, Dr. Hopp Gerhard, Dr. Huber Martin, Jörg Oliver, Kaniber Michaela, Kirchner Sandro, König Alexander, Kühn Harald, Frhr. von Lerchenfeld Ludwig, Lorenz Andreas, Rotter Eberhard, Rudrof Heinrich, Scharf Ulrike, Schöffel Martin, Schorer Angelika, Schorer-Dremel Tanja, Sem Reserl, Steiner Klaus, Taubeneder Walter, Westphal Manuel, Zellmeier Josef,

Drucksachennummer: 17/2867

30.07.2014

Antrag der Abgeordneten
Stöttner Klaus, Bachhuber Martin, Beißwenger Eric, Freller Karl, Gibis Max, Guttenberger Petra, Herold Hans, Hofmann Michael, Holetschek Klaus, Dr. Hopp Gerhard, Dr. Huber Martin, Jörg Oliver, Kaniber Michaela, Kirchner Sandro, König Alexander, Kühn Harald, Frhr. von Lerchenfeld Ludwig, Lorenz Andreas, Rotter Eberhard, Rudrof Heinrich, Scharf Ulrike, Schöffel Martin, Schorer Angelika, Schorer-Dremel Tanja, Sem Reserl, Steiner Klaus, Taubeneder Walter, Westphal Manuel, Zellmeier Josef



Stöttner Klaus

CSU

Einheitliches Bayerisches Messekonzept


Der Landtag wolle beschließen:

Die Staatsregierung wird aufgefordert, die Bayerische Marketing Tourismus GmbH (BayTM) zu beauftragen, ein modular einsetzbares Bayerisches Messekonzept zu entwerfen. Ziel ist es, die Messeauftritte der bayerischen Tourismusverbände und -organisationen besser zu koordinieren und einen einheitlichen Auftritt Bayerns auf den verbraucherorientierten Tourismusmessen sicherzustellen.



Die Messeauftritte der bayerischen Tourismusverbände und -organisationen sind aktuell von Messe zu Messe unterschiedlich. Während die BayTM auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin die Auftritte aller bayerischen Messestände unter dem Dach der ,,Bayernhalle" koordiniert, fehlt auf anderen Tourismusmessen wie z.B. der F.R.E.E. in München ein erkennbares Gesamtkonzept, das den Bayerischen Tourismus in angemessener Weise repräsentiert.

Um das Urlaubsland Bayern sowohl gegenüber inländischen als auch für ausländische Touristen attraktiv vermarkten zu können, bedarf es eines ansprechenden Gesamtkonzeptes und sowie eines einheitlichen Auftrittes bei allen verbraucherorientierten Messen.

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