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Nachtragshaushaltsplan 2018:
hier: Einzelplan 12 (Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz)

hier: Pilotprojekt der Katholischen Hochschule Eichstätt-Ingolstadt für die Lehrerbildung zum Weltprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
(Kap. 12 02 Tit. 686 74)

17.01.2018 - Antrag | 17/20273

Initiatoren:
Winter Peter, Kreuzer Thomas, Freller Karl, Brendel-Fischer Gudrun, Winter Peter, Dr. Hünnerkopf Otto, Bachhuber Martin, Bauer Volker, Beißwenger Eric, Dettenhöfer Petra, Fackler Wolfgang, Flierl Alexander, Herold Hans, Dr. Huber Martin, König Alexander, Kreitmair Anton, Kühn Harald, Frhr. von Lerchenfeld Ludwig, Ritt Hans, Rudrof Heinrich, Schöffel Martin, Schorer-Dremel Tanja, Sem Reserl, Stöttner Klaus, Weidenbusch Ernst, Winter Georg,

Drucksachennummer: 17/20273

17.01.2018

Antrag der Abgeordneten
Kreuzer Thomas, Freller Karl, Brendel-Fischer Gudrun, Winter Peter, Dr. Hünnerkopf Otto, Bachhuber Martin, Bauer Volker, Beißwenger Eric, Dettenhöfer Petra, Fackler Wolfgang, Flierl Alexander, Herold Hans, Dr. Huber Martin, König Alexander, Kreitmair Anton, Kühn Harald, Frhr. von Lerchenfeld Ludwig, Ritt Hans, Rudrof Heinrich, Schöffel Martin, Schorer-Dremel Tanja, Sem Reserl, Stöttner Klaus, Weidenbusch Ernst, Winter Georg



Winter Peter

CSU

Nachtragshaushaltsplan 2018:
hier: Einzelplan 12 (Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz)

hier: Pilotprojekt der Katholischen Hochschule Eichstätt-Ingolstadt für die Lehrerbildung zum Weltprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
(Kap. 12 02 Tit. 686 74)



Der Landtag wolle beschließen:

Im Entwurf für den Nachtragshaushalt 2018 wird folgende Änderung vorgenommen:

Bei Kap. 12 02 Tit. 686 74 wird der Ansatz für das Jahr 2018 um 250,0 Tsd. Euro von 1.122,1 Tsd. Euro auf 1.372,1 Tsd. Euro erhöht.

Die Deckung erfolgt aus Kap. 13 03 Tit. 893 06.



Das vorgesehene Pilotprojekt ist bestens geeignet, die Anliegen von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) insgesamt weit stärker als bisher an Hochschulen zu verankern und so auch sicherzustellen, dass insbesondere künftige Lehrkräfte Grundkenntnisse vom Weltaktionsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung besitzen und auch befähigt sind, diese zielgerecht weitergeben zu können.

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