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Haushaltsplan 2021:
hier: Einzelplan 15 (Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst)
hier: Verband für Popkultur in Bayern e.V. - Medien-Initiative für regionale bayerische Popmusikkultur
(Kap. 15 05 Tit. 686 75)

22.01.2021 - Änderungsantrag | 18/13076

Initiatoren:
Thomas Kreuzer, Alexander König, Winfried Bausback, Josef Zellmeier, Robert Brannekämper, Johannes Hintersberger, Martin Bachhuber, Alex Dorow, Ute Eiling-Hütig, Karl Freller, Hans Herold, Michael Hofmann, Gerhard Hopp, Harald Kühn, Stephan Oetzinger, Franz Josef Pschierer, Helmut Radlmeier, Andreas Schalk, Steffen Vogel, Ernst Weidenbusch, Georg Winter, Florian Streibl, Fabian Mehring, Bernhard Pohl, Peter Bauer, Manfred Eibl, Susann Enders, Hubert Faltermeier, Hans Friedl, Tobias Gotthardt, Eva Gottstein, Joachim Hanisch, Wolfgang Hauber, Johann Häusler, Leopold Herz, Alexander Hold, Nikolaus Kraus, Rainer Ludwig, Gerald Pittner, Kerstin Radler, Gabi Schmidt, Jutta Widmann, Benno Zierer

Im Entwurf für den Haushalt 2021 wird folgende Änderung vorgenommen:


Bei Kap. 15 05 Tit. 686 75 wird der Ansatz für das Jahr 2021 um 50,0 Tsd. Euro von 6.440,7 Tsd. Euro auf 6.490,7 Tsd. Euro erhöht.


Die Deckung erfolgt aus Kap. 13 03 Tit. 893 06.



Neben den regional geprägten Sendefenstern in Szeneradios (z. B. Radio BUH von Stefan Dettl/LaBrassBanda oder das gerade mit dem Bayerischen Popkulturpreis ausgezeichnete Sendefenster -Lokale Leidenschaften- bei RadioZ in Nürnberg) sind auch eine Reihe von interessanten bayerischen Internetradios entstanden, die sich der bayerischen Szene anzunehmen beginnen. Diese Plattformen haben keinen staatlichen Sendeauftrag und müssen sich überwiegend durch freie Einnahmen z. B. aus Werbung finanzieren. Durch eine Erhöhung der Fördermittel für die bayerische Popkultur, die im BR kaum Sendeflächen findet, sollen Kosten für bereitgestellte Sendeflächen bei Radiostationen (terrestrisch, DAB+ und online) finanziert werden, um der vielfältigen bayerischen Popkultur im Newcomerbereich zu stärkerer Aufmerksamkeit und Verbreitung zu verhelfen.

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